Nach mehrjähriger Planungsphase konnten wir endlich im Herbst 2018 unser Projekt Neubau Weingut Eder starten.

Unser neuer Standort liegt in der Ried Raubern in Mauternbach, unweit unserem bisherigen Standort Hundsheim 7. Dort können wir in Zukunft noch effizienter arbeiten. Die Arbeitswege sind kürzer, die Arbeitsabläufe sind optimiert. Die Hanglage wird genutzt um eine schonende Traubenverarbeitung zu gewährleisten. Es gibt genug Lagerfläche für unsere kostbaren Tropfen, denen wir ja wie gewohnt sehr viel Zeit gönnen um sich auszubauen. Bauphysik, Haustechnik (Thermische Bauteilaktivierung), Elektroinstallation wurde zukunfts- und umweltgerecht ausgewählt.
Besonders stolz sind wir auf unseren Präsentationsraum mit angeschlossener Terrasse. Auf dieser genießt man einen wunderschönen Blick auf das Süd- und Nordufer der Wachau einschließlich Krems.

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union. Nähere Informationen dazu findet ihr auf der Webseite
der Europäischen Komission oder des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus.